WoW Dragonflight: Sturmwind-Wachen wollen keine Drachen in ihrer Stadt

WoW Dragonflight: Sturmwind-Wachen wollen keine Drachen in ihrer Stadt (1)

Wer in WoW Dragonflight als Dracthyr die Menschenstadt Sturmwind besucht, sollte sich warm anziehen. Denn die Wachen haben offensichtlich gar keine Lust auf Drachenbesuch und geben das auch lautstark kund. Auch Turalyon gibt sich eher skeptisch gegenüber den Neuankömmlingen.

Wenn ihr in WoW Dragonflight als Mitglied der Allianz die Intro-Questreihe bestreitet, um euch der Dragonscale Expedition anzuschließen, solltet ihr euch auf böse Kommentare der Bewohner von Sturmwind einstellen. Insbesondere die Wachen der Menschenstadt finden es nämlich höchst unerfreulich, dass die Aktivität von Drachen in ihrer Stadt wieder zunimmt.

Achtung, es folgen leichte Spoiler zur Intro-Questreihe von Dragonflight auf Seiten der Allianz!

 

Sturmwind-Wachen beschimpfen euch als "dreckige Bestie"

Die Alpha von WoW Dragonflight ist mittlerweile gestartet und Spieler können bereits einen Teil der Intro-Questreihe auf Seiten der Allianz spielen. Im Rahmen dieser Questreihe sind wir unter anderem in Sturmwind unterwegs, um Mitglieder für eine Expedition auf die Dracheninseln zu sammeln. Die Wachen von Sturmwind sind darüber allerdings wenig begeistert und kommentieren die zunehmende Drachenaktivität mit folgenden Worten (von uns übersetzt, Anm. d. Red.):

  • Ich ziehe es vor, Drachen zu jagen, nicht, mich mit ihnen anzufreunden.
  • Diese Dinger werden die Stadt in den Ruin treiben!
  • Der einzige gute Drache ist ein toter Drache!

Besonders unfreundlich reagieren die Wachen allerdings, wenn ihr die Questreihe als Dracthyr angeht (von uns übersetzt, Anm. d. Red.):

  • Geh zurück nach Hause. Dreckige Bestie.
  • Ich kann diese Viecher von hier aus riechen. Widerlich.
  • Sie gehören hier nicht her. Ich würde mir gern eine nette kleine Trophäe aus diesen Hörnern machen.

Ihr seht also: Die Bewohner von Sturmwind sind nicht gerade glücklich darüber, dass sich zum wiederholten Mal die Drachen in ihrer Stadt breit machen. Aber wer könnte es ihnen verdenken, nach ihren Erfahrungen mit den Rotdrachen während des zweiten Krieges, Onyxias Verschwörung und der teilweisen Zerstörung von Sturmwind durch Todesschwinge?

Turalyon bleibt ebbenfalls skepgisch

Aber auch Hochexarch und Kommandant der Allianz Turalyon bleibt skeptisch gegenüber den Neuankömmlingen. Ein Dialog zwischen Mathias Shaw und Turalyon entfaltet sich während der Intro-Questreihe zu Dragonflight folgendermaßen (von uns übersetzt, Anm. d. Red.):

  • Turalyon: Meisterspion Shaw, es scheint, als seien die Drachen wieder unter uns.
  • Shaw: Ja, Lord Kommandant. Wir haben ein solches Maß an Drachenaktivität seit dem Kataklysmus nicht mehr gesehen.
  • Turalyon: Ich habe die Berichte des SI:7 zum Schwarzdrachen Onyxia gelesen. Wie sie Sturmwind infiltriert hat, in der Verkleidung einer Adligen,, und wie sie Zwist und Chaos gesäht hat.
  • Shaw: In der Tat. Sie hat einen ausgeklügelten Coup geplant, um den Thron an sich zu reißen.
  • Turalyon: Die Intentionen der Drachenkönigin Alexstrasza erscheinen ehrenhaft. Aber können wir sicher sein, dass dasselbe auf alle Drachen zutrifft?
  • Shaw: Es ist ... weise, vorsichtig zu sein. Ich werde zusätzliche Sicherheitspatroullien aufstellen.
  • Turalyon: Wir brauchen mehr als nur Spione und Wacchen auf den Wällen der Stadt. Nehmt die Expertise unserer Magier in Anspruch. Ich möchte eine bombensichere Methode, mit der wir das Antlitz, das die Drachen tragen, durchschauen können.
  • Turalyon: Wir haben zu viel Mühe aufgewandt, um die Stärke der Allianz wieder aufzubauen, um sie jetzt wieder zunichte gemacht zu sehen. Ist das klar, Meisterspion?

Auch Turalyon hat seine Gründe für die angebrachte Skepsis. Immerhin verbrachte er viel Zeit auf Draenor und im Wirbelnden Nether, ohne positive Interaktionen mit Drachen, wie sie beispielsweise in Nordend oder auf Pandaria stattfanden. Außerdem zeigt seine Sicht auf die Vorkomnisse mit Onyxia, wie skeptisch er den Drachen gegenüber steht und dass ihm insbesondere ihre Gestaltwandler-Fähigkeit ein Dorn im Auge ist.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen der Allianz und den Drachen im Laufe der Erweiterung Dragonflight entwickelt und wie die Bewohner von Orgrimmar auf die Drachen in ihrer Stadt reagieren werden. Immerhin haben auch die Völker der Horde und insbesondere die Orcs nicht immmer ein positives Verhältnis zu den Drachen gehabt.

Quelle: Buffed